BM

  •  Für die Majlis Khuddam-ul-Ahmadiyya als Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Gemeinde stehen Bildung und Erziehung von jungen Menschen, sowie ihre spirituelle Entwicklung im Vordergrund der Bemühungen. Es ist essentiell, den Atfal und Khuddam bei Ihren religiösen und weltlichen Wissen behilflich zu sein, indem Ihnen gemäß den Anweisungen der Khulafa Perspektiven eröffnet werden und sie zur Erlangung höherer Bildung motiviert werden. Die Bildungsmesse dient hierbei als ein effektives Mittel die Jugendlichen für Bildung und die damit verbundenen Themen zu sensibilisieren.
  • Die Majlis Khuddam-ul-Ahmadiyya organisiert seit 2007 die Bildungsmessen erfolgreich auf nationaler Ebene, die bisher alle in Bait-us-Subuh, Frankfurt stattgefunden haben.
  •  Bestandteil der Bildungsmessen sind Vorträge über verschiedene Studienfächer ( Jura, Biologie, Elektrotechnik, Mathematik, Physik, Medizin usw.), Unistände an denen sich die Teilnehmer, vor allem Schüler der Oberstufe Informationen über die jeweilige Uni und über deren Fächerangebot einholen können aber sich auch direkt am Stand vom Vertreter der Uni (Khadim) beraten lassen können.
  • Seit 2010 wurde auf der Bildungsmesse speziell für die Studenten ein Studenten-Treff integriert. Der Studenten-Treff soll dazu dienen, Studenten gleicher Fachrichtungen miteinander zu verknüpfen, damit sich austauschen und sich gegenseitig bei Fragen helfen können. Der Studenten Treff soll auch dazu dienen, bei Studenten das Bewusstsein zum Verständnis zu  fördern, dass Sie durch das Genießen höherer Bildung auch gleichzeitig die Botschafter der Ahmadiyyat sind und  wahren Kontakt  mit dem Schöpfer und die feste Bindung mit dem Khilafat herstellen sollten um  sich stets spirituell weiterzuentwickeln.

Kontakt

    Copyright © 2013 Majlis Khuddam-ul-Ahmadiyya Deutschland. Alle Rechte vorbehalten