Mamoon Tahir
Majlis Neuwied

 

Im Namen Allahs des Gnädigen, des Barmherzigen

Ein Bericht von Mamoon Tahir aus Majlis Neuwied über das wöchentliche Fajr Programm.

 

Assalam-o-Alaikum wa Rahmatullahi  wa Barakatohu

Wir hatten heute am 05.12.2021 die Möglichkeit das wöchentliche Fajr Frühstück Event durchzuführen. Daran nahmen, durch Allahs Segen 16 Khuddam teil. Begonnen hatte der Morgen mit dem Fajr Namaz und einer Klasse von Murabbi-e-Silsala Riaz Mahmood Bajwa Sahib über WebEx. In der Klasse ging es heute um das Laillah-tul Qadr und um dessen Verständnis. Diese Klasse zeigte mir nochmal erneut wie wichtig es ist, den Koran wieder und wieder zu lesen und sich dahingehend fortzubilden.

Währenddessen wurde von der Abteilung Sehat-e-Jismani das Frühstück angerichtet. Heute gab es Brötchen, Belag, Eier und Chai. Ich fand es sehr gut, dass wir mit Frühstück versorgt wurden, um genug Kraft zu haben, um Fußball zu spielen – denn das stand als nächstes auf dem Plan.

Als wir auf dem Sportplatz angekommen sind, waren zwei Brüder aus einer anderen Jamaat anwesend, um mit uns zusammen Fußball zu spielen. In verschiedenen Fußballteams spielten wir mehrere Runden gegeneinander. Besonders gefiel mir, dass neben dem Sportgeist auch die Brüderlichkeit gestärkt wurde. Es hat besonders viel Spaß gemacht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Mal.

 

Mit der Bitte um Dua.

 

Wassalam

Khaksar

Mamoon Tahir

Majlis Neuwied