Majlis Wittlich, Trier und Idar Oberstein: Lokal Ijtema 2024

Am 9. März fand dank der Gnade Allahs das Lokal Ijtema der Majalis Wittlich, Trier und Idar Oberstein statt. Das Lokal Ijtema, bestehend aus 3 Majalis, präsentiert ein neues Konzept der MKAD.

Das Programm begann mit der Anmeldung und einem Frühstück für die weit angereisten Teilnehmer. Anschließend versammelten sich die Brüder in der Moschee, um an der Eröffnungszeremonie teilzunehmen. Als besonderer Gast aus dem Markaz war Adnan Ahmed Ranjha sb, Murrabi silsila und Mohtamim Tabligh, anwesend.

Nach der Eröffnungszeremonie beteiligten sich die Brüder an verschiedenen sportlichen Wettbewerben und forderten sich gegenseitig heraus. Auch Wissenswettbewerbe fanden statt, moderiert von unseren Murrabiyan Muhammad Zafarullah sb, Murrabi silsila Trier und Luxembourg, Javed Nasir Iqbal sb, Murrabi silsila Wittlich und Mudassar Ahmad sb, Murrabi silsila Neuwied. Die Brüder nahmen mit Begeisterung an den Wettbewerben teil, darunter auch ein Quiz über den Heiligen Propheten (saw) und eine Ballonstaffel, bei der die Khuddam-Brüder mit einem Ballon zwischen den Beinen eine Strecke zurücklegten.

Insgesamt war das Programm sehr erfolgreich. Die Brüder konnten ihr Wissen erweitern und sich sowohl sportlich als auch intellektuell miteinander messen.

Möge Allah uns weiterhin auf dem Weg zur Verbesserung im Dienst Allahs unterstützen. Ameen.