Schülerausflüge

Mein Ziel, Bestreben und inniger Wunsch ist der Dienst an der Menschheit.
– Der Verheißene Messias und Imam MahdiAS

Die Zonen sollen einmal im Jahr während der Ferien einen Schülerausflug unternehmen. Dabei soll insbesondere das Mentorensystem zur Einbindung erzieherischer Aspekte auf zonaler Ebene etabliert werden. Ziel ist es, Khuddam besser kennenzulernen sowie ihr Vertrauen zu gewinnen. Durch eine lockere, aber weiterhin spirituelle, Atmosphäre sollen die Khuddam näher an die Jamaat kommen.
Dieses Jahr werden sich aufgrund der verschiedenen Ferientage der Bundesländer inshAllah mehrere Termine für die Ausflüge anbieten. Das Projekt wird mindestens zwei Monate vorher angekündigt, um rechtzeitig Moscheen buchen zu können. Das Programm wird inshAllah viele Khuddam an die Jamaat binden, auch solche, die vorher einen nicht so starken Kontakt hatten. Aus diesem Grund wird Ihnen ein Konzept zum Follow-Up im Laufe des Jahres vorgelegt. Darin wird erarbeitet sein, wie mit jenen Khuddam weiter verfahren werden soll, welche wir im Rahmen der Ausflüge haben gewinnen können.
Alle Zonen müssen ihre Anfragen mindestens 3 Wochen vor Ausflugstermin in der Zentrale einreichen; danach werden keine Anliegen (welche mit anderen Institutionen zusammenhängen) bearbeitet.

Flörsheim – 05.08.2016

Muslime Spenden Blut

Frankfurt- 15.07.2016

Muslime Spenden Blut

Iserlohn- 27.05.2016

Muslime Spenden Blut

Böblingen – 28.01.2016

Muslime Spenden Blut